Ich heiße Irene Janina, geboren in Oberschlesien (Polen), verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Seit 1980 lebe ich hier in meiner zweiten Heimat Deutschland und habe dieses Land und die hier lebenden Menschen ins Herz geschlossen.

Nach dem Abitur und Abschluss des Hebammenstudiums in Hindenburg, habe ich als Hebamme in den Kliniken gearbeitet. Dann in Frankfurt, Pflegedienstleitung eines Krankenhauses studiert und danach in dieser Position in einer Klinik gearbeitet. Mein Beruf, Medizin und Gesundheit sind schon immer meine große Leidenschaft.

Im Jahre 1995 mit Liebe und großer Freude habe ich eine eigene Hebammenpraxis eröffnet und selbständig im Geburtshaus (Osan) bei Darmstadt ambulante Geburten geleitet.

Gleichzeitig habe ich die Ausbildungen: Homöopathie, Akupunktur, Shiatsu-Massage (Shiatsu-Institut Heidelberg) gemacht und dann weitere Ausbildungen: Systemische Psychotherapie/Familienstellen nach Bert Hellinger und Astromedizin beim Lüneburger Institut für Erwachsenenbildung und Bewusstseins-Erweiterung e.V.. Im Jahre 2005 habe ich meine Praxis zur Naturpraxis umgeändert und eine Salzgrotte-Sole bauen lassen. Dann habe ich zusätzlich die Heilpraktiker-Ausbildung und Metaphysische Heilung in der Paracelsus Heilpraktikerschule Heilbronn absolviert. Durch meine Arbeit und Seminare habe ich Kontakt zu vielen interessanten Menschen, Mediziner, Heilpraktiker, Systemischen Aufsteller und Metaphysischen Heilern. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch die Kraft und Fähigkeiten hat, seine eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Jetzt wohne ich in einer der schönsten Gegenden Deutschlands nah von Wasserkuppe mit viel frischer Luft und Sonne. Engelhelms ist ein wunderbarer Ort mit kraftvoller Energie. Die Jahre meiner Arbeit und mein Beruf sind mir zur Berufung geworden. Mein Lebensweg bringt mich immer wieder zum Staunen und ist ein Weg der Wunder. Ich danke Gott für meinen Lebensweg.

Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung, Klarheit und Kraft begleite ich Sie, dass Sie wieder die Liebe, Lebensfreude und Lebenskraft in sich entdecken und Gesundheit bewusst erfahren.

Mit Liebe

IrenaJanina